News

22.12.23

Weihnachtsfeier 2023

Weihnachtsfeier 2023

Weiter lesen...

29.06.23

Sommerfest 2023

Unser diesjähriges Sommerfest begann bei feinstem Sonnenschein mit musikalischen Darbietungenund einem Theaterstück. Anschließend präsentierten die Kinder an verschiedenen Ständen dieErgebnisse ihrer Projekte, welche sie während der vergangenen Schulwochen realisierten.Die Projekte befassten sich mit dem Thema "Wasser", zu dem die Kinder beispielsweise an denStänden "Schiffbau", "Wasserquiz", "Wasservögel"…

Weiter lesen...

26.03.21

Frohe Ostern 2021

Die Knospen sprießen, Krokus und Narzissen blühen schon. Darauf haben wir gewartet. Die Natur beginnt damit, sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Die Magnolienbäume, japanische Kirsche und der Mandelbaum auf den Terrassen der Private School of Life versprechen eine Blütenpracht. Unsere Kinder haben viel gebastelt und dürfen ihre Osterkunstwerke heute mit nach Hause nehmen. Natürlich freuen sich…

Weiter lesen...

15.02.21

2021 Schlittenfahrt und Schule im Schnee

Der Lockdown hält an, unsere Schule und unsere Betreuungskinder erleben trotz alledem zur Zeit ein Wintermärchen. Der heftige Schneefall sorgt für neue Möglichkeiten und ist nun eine willkommende Abwechslung für unsere Kinder. Auch unsere Schule zeigt sich in einem winterlichen „Outfit“, alles ist mit einer Schneedecke überzogen und unglaubliche Eiszapfen „schmücken“ die Balkone und Fenster. Gerne…

Weiter lesen...

01.01.21

Frohes Neues Jahr 2021

Auf das Jahr 2021 freuen wir uns nun natürlich ganz besonders. Wir hoffen alle, dass wir im neuen Jahr so schnell wie möglich wieder zu unserem Schulalltag zurückkehren können. Viele Ideen und Vorbereitungen sind schon entstanden. Auch interessante Themen für den Projektunterricht haben sich unsere Lehrer und Betreuer schon ausgedacht. Sicher werden auch im neuen Jahr wieder tolle Kunstwerke entstehen,…

Weiter lesen...

22.12.20

Blick in die Private School in der Weihnachtszeit

Nun sind unsere Schüler zu Hause, in unserer Schule herrscht eine ungewohnt ruhige Stimmung, aber auch ohne Schnee sieht es sehr weihnachtlich in der Private School of Life aus. Gerne möchten wir Sie wie folgt an dieser Stimmung mit einem Blick durch die Fenster unserer Schule teilhaben lassen.

Weiter lesen...