News

08.09.20

Ausflug zur Landesgartenschau

Natürlich möchten auch wir noch die Landesgartenschau in Kamp-Lintfort gemeinsam genießen. Natur und viel frische Luft – das bietet sich in Corona Zeiten besonders an. Ausgerüstet mit einem Lunch-Paket, dass uns Sarah, unsere begeisterte Köchin vorbereitet hat, ziehen wir los. Unsere Schule bleibt heute mehr oder weniger unbesetzt, da wir den Ausflug klassenübergreifend geplant haben und alle Lehrer…

Weiter lesen...

13.08.20

Einschulung 2020

Zwar ein bisschen „kleiner“ als in den letzten Jahren, aber trotz der Corona-Schutz Verordnungen ganz besonders und sehr gemütlich war der erste Schultag für die neuen Erstklässler der Private School of Life. Die Schulneulinge wurden wie immer mit dem Song „Alle Kinder lernen lesen“ begrüßt, jedoch in diesem Jahr als „Playback“. Der erste Schritt in die neue Schule fand mit dem Gang über den roten…

Weiter lesen...

26.06.20

Verabschiedung der 4.Klässer - ein ganz besonderer Märchenfilm

Was spielt sich denn im Wald der Private School of Life ab? Ja tatsächlich, trotz Abstandsregeln und Mundschutz drehen wir einen Film! Unter der Leitung unserer regiebegabten „FSJlerin“ Antje entsteht ein ganz besonderer Märchenfilm. Eltern, Schüler und Lehrer lachen Tränen bei der Vorführung am letzten Schultag. Denn hier lehnt Schneewittchen den vergifteten Apfel ab, weil der Apfel nicht laut Corona…

Weiter lesen...

10.06.20

Endlich wieder in der Schule!

Nach dem coronabedingten Webunterricht dürfen wir unsere Schüler unter strengen Auflagen nun endlich wieder in der Schule begrüßen. Eigentlich gewöhnen wir uns alle sehr schnell an die neuen Regeln. Tatsächlich passen unsere Kinder besonders auf – auch auf die Lehrer-, z.B. dass auch niemand aus Versehen entgegen einer „Einbahnstraße“ läuft.  Ein Glück haben wir viele Möglichkeiten und viel Platz um…

Weiter lesen...

16.04.20

Maler Frühling - ein Gedicht für Sie!

Weiter lesen...

03.04.20

Wir sind für Euch da!

Nun haben wir fast drei Wochen online miteinander gearbeitet. Wer hätte gedacht, dass es so gut funktioniert! Ihr habt alle fleißig mitgearbeitet. Viele Ideen, die den Web-Unterricht interessant und abwechslungsreich machen, sind von Seiten der Lehrer entwickelt worden. Unserer Schüler haben ebenfalls viele kreative Vorschläge mit eingebracht. Wir bedanken uns auch bei den geduldigen Eltern, die ihre…

Weiter lesen...