Aktuelles

30.10.18

Informationsabend zum alternativen Lernkonzept "Schule anders leben"

Weiter lesen...

11.10.18

Projektpräsentation Oktober 2018

Ganz verschiedene Themen wurden in unserem aktuellen Projektprogramm wieder einmal mit großem Interesse bearbeitet. Mit Begeisterung wurden diese Arbeitsgebiete meist von den Schülern selbst festgelegt. Am Anfang stand das Brainstorming und Mind Mapping, dann wurde eifrig recherchiert. Wissenswertes über „Katzen“ studierte die entsprechende Projektgruppe in Form eines kleinen Theaterstückes ein. Für…

Weiter lesen...

06.10.18

Laternenbasteln 2018

Weiter lesen...

30.08.18

Einschulung 2018

Und wieder ist ein Jahr im Flug vergangen … und wieder haben wir unseren roten Teppich für die neuen Erstklässer vor der Schule ausgerollt, die nun im Schuljahr 2018/19 einen neuen spannenden und natürlich lehrreichen Lebensabschnitt in der Private School of Life beginnen.  Das „Begrüßungskomitee “ unserer Kinder hilft den neuen Schülern heute gerne, sich in unserer Schule zurechtzufinden. Nach den…

Weiter lesen...

07.07.18

Sommerfest 2018

In diesem Jahr hatten wir mal wieder ganz großes Glück mit dem Wetter. Für unser Sommerfest strahlte die Sonne und wir konnten unser buntes Programm im Freien vortragen. Zur Eröffnung starteten die Kinder mit einem Gesangs- und Tanzprogramm, welches auf der schattigen Terrasse vor dem ehemaligen Indoor-Pool aufgeführt wurde. Bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel wurden Lieder in verschiedenen Sprachen…

Weiter lesen...

17.04.18

fit4future-Aktionstag an der Private School of Life

An den verschiedenen Stationen wie, Dosenwurf-Staffel, Becherstapeln und Zucker-Quiz zeigten die Schüler der Private School of Life heute motorisches Geschick und lösten kniffelige Aufgaben. Das Außengelände der Private School of Life verwandelte sich dazu in einen interessanten Parcours mit vielen Stationen. Bei der Bewältigung der Stationen ging es darum,  mit Begeisterung und Motivation die Aspekte…

Weiter lesen...