Aktuelles

17.04.18

fit4future-Aktionstag an der Private School of Life

An den verschiedenen Stationen wie, Dosenwurf-Staffel, Becherstapeln und Zucker-Quiz zeigten die Schüler der Private School of Life heute motorisches Geschick und lösten kniffelige Aufgaben. Das Außengelände der Private School of Life verwandelte sich dazu in einen interessanten Parcours mit vielen Stationen. Bei der Bewältigung der Stationen ging es darum,  mit Begeisterung und Motivation die Aspekte…

Weiter lesen...

22.02.18

Projektpräsentation Februar 2018

Die heutige Präsentation  der Ergebnisse des Projektunterrichtes ist wie immer ein Highlight für unsere Kinder. Heute werden  Vorträgen gehalten, Plakate vorgestellt und Modelle vorgeführt. Außerdem sehen die Eltern, Geschwister und Angehörige  einen kurzen Film über die Projektarbeit und deren Ergebnisse. Viele interessante Themen haben unsere Schüler und Schülerinnen im  Projektunterricht bearbeitet.…

Weiter lesen...

08.02.18

Karneval 2018

Heute dürfen unsere Kinder und auch unsere Lehrer mal jemand ganz anderes sein. Vom Zirkusclown zum Superhelden, wen erkennen wir wieder? Verkleidet als Bettler oder als Prinzessin, nur wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, wen man da vor sich hat! Aber die Hauptsache ist, dass heute alle ausgelassen feiern, lachen und tanzen.

Weiter lesen...

15.12.17

Weihnachtsfeier 2017

Ganz wie in dem Weihnachtslied „ Stille Nacht, .. oder Leise rieselt der Schnee…..“ – noch ist es ganz ruhig in der Private School of Life. Aber es ist alles vorbereitet für unsere diesjährige  Weihnachtsfeier mit Schülern und Lehrern und auch den Eltern, Großeltern, Freunden und Bekannten unserer Kinder. Nicht nur der Marmorboden glänzt, auch die Beleuchtung am Tannenbaum und die Lichterketten funkeln. …

Weiter lesen...

11.12.17

Lesenacht 2017

Vom 11.12 auf den 12.12.2017 fand wieder unsere Lesenacht in der Jugendherberge in Ratingen statt. Schon am Morgen trafen wir dort ein und verteilten als erstes die Zimmer. Jedes Kind hatte ein spannendes Buch, eine Taschenlampe und natürlich das persönliche Kuscheltier dabei. Bevor unsere kleinen „Nachschwärmer“ sich jedoch mit  ihren Lieblingsgeschichten befassen konnten, übten wir noch für die anstehende…

Weiter lesen...

05.12.17

Plätzchen backen für die Rheinberger Tafel

Als vorweihnachtliche „Aktion“ fand heute wieder unser alljährliches „Plätzchen backen für die Tafel“ auf dem Programm. In der großen Küche unserer Schule wurde eine Menge Teig gerührt und geknetet. Viele, viele Sterne, Engel, Glöckchen, Nikolausstiefel und Tannenbäume  wurden mit Hilfe der Formen ausgestochen und anschließend mit bunten Streuseln oder Glasur verziert. Ca. 200  Plätzchentüten konnten…

Weiter lesen...