Balou (2018)

,An dieser Stelle möchten wir noch einmal an unseren Schulhund „Balou“ erinnern. Mit 13 Jahren hatte Balou ein stolzes Alter erreicht. Bei Kindern, Lehrern und Angestellten beliebt war er sicher unser treuester Mitarbeiter. Bestens eingearbeitet begleitete er die Schüler auf der morgendlichen Fitnessrunde, übernahm das Trostspenden in Konfliktsituationen und ließ sich im „Hundeprojekt“ studieren. Er half den Lehrern dabei, den Kindern Eigenschaften wie Zufriedenheit und Gelassenheit beizubringen und sorgte jederzeit für Harmonie und eine familiäre Atmosphäre. Balou war ein wichtiger Bestandteil unseres Leitspruchs „Schule leben“ in der Private School of Life. Leider mussten wir ihn nun zum Ende des Schuljahres 2017/18 gehen lassen. Wir freuen uns, dass Balou viele Jahre bei uns war und werden ihn niemals vergessen.