Weihnachten 2019

In diesem Jahr war unser Weihnachtsfest nicht nur ein „Zuschauerevent“. Wir haben uns ein Weihnachts-Mitmach-Special überlegt. Als Einleitung dieser Aktion standen natürlich ebenfalls Vorführungen, wie der Jingle Bells Rock und der Weihnachtsmann-Rap auf dem Programm. Auch die Weihnachtsgedichte und Weihnachtslieder in allen Sprachen stimmten Schüler und Lehrer sowie Eltern, Angehörige und Interessenten auf die besondere Atmosphäre des Festes ein. Anschließend startete dann in den Schulräumen im Obergeschoss unser Mitmach-Special. Verschiedene Stände mit ausgefallenen Bastelangeboten waren aufgebaut. An jedem Stand konnte man entweder alleine oder in Zusammenarbeit schöne Weihnachtsgeschenke und – dekorationen anfertigen. Ganz viele Bubiköpfe warteten auf eine Verzierung mit Schnee, Glitzer oder weihnachtlichen Steckern. Auch Baumschmuck konnte man selber basteln. Hierzu stand ein Lötkolben zur Verfügung, mit dem man selbst ausgedachte Muster gravieren konnte. Ganz besonders viel Kreativität erforderte der Mini-Hexenhausstand. Dort wurden kleine Hexenhäuschen aus Lebkuchen hergestellt und mit Zuckerschrift und Süßigkeiten ausgestattet. Nachdem alle Teilnehmer ihre Kunstwerke fertiggestellt hatten wurde fand zum Ausklang des Festes das gemütliche Zusammensein bei selbst gemachten Teelichtern an unserem tollen Kuchenbuffet statt.  

Zurück zur Übersicht