Vorsingen im Seniorenstift "Wiesenhof" 2019

Viel Glück und viel Segen heißt es in einem bekannten Weihnachtslied. Dies ist eine Intention des Weihnachtsfestes, das Schenken und Überraschen und das Leisten eines Beitrages zur zauberhaften Weihnachtstimmung.

Wie kann man dies besser erreichen, als mit weihnachtlichem Gesang und Gedichten. Zu den Aktionen, die in der Private School of Life regelmäßig auf dem „Vorweihnachtsprogramm“ stehen, gehörte unter anderem auch in diesem Jahr wieder das Vorsingen bzw. Vorspielen im „Seniorenstift Wiesenhof“ in Rheinberg.

Nur 5 Tage vor Heiligabend stand das lang geprobte Weihnachtssingen im Seniorenstift Wiesenhof auf dem Programm. Tatsächlich wurden unsere Kinder schon von den älteren Herrschaften erwartet, die nun nach 5 Auftritten in den letzten Jahren auch im 6. Jahr mit den Kindern der Private School of Life rechneten. Wer unsere Kinder schon kannte, der wusste, dass nicht nur die üblichen Weihnachtslieder auf dem Programm standen. Neben Jingle Bells und Co. gab es in diesem Jahr den beliebten Weihnachtsrap. Das gestaltete Gedicht „Adventskalender für den Nikolaus“ wurde von den Kindern des 1 und 2. Jahrgangs vorgeführt und eine Tanzvorführung gab es auch. Die Kinder der 3. Und 4. Jahrgänge sangen Lieder in verschiedenen Sprachen, auch ein lateinisches Lied „Adeste fidele“. Schnell stimmten die älteren Bewohner mit der deutschen Version „Herbei nur ihr Gläubigen“ mit ein. Ein gemeinsames warmes Gefühl stellte sich ein. Am Ende sangen alle, nicht nur Betreuer und Kinder, sondern auch die Bewohner des Seniorenheims!

Zurück zur Übersicht