Sommerfest 2023

Unser diesjähriges Sommerfest begann bei feinstem Sonnenschein mit musikalischen Darbietungen
und einem Theaterstück. Anschließend präsentierten die Kinder an verschiedenen Ständen die
Ergebnisse ihrer Projekte, welche sie während der vergangenen Schulwochen realisierten.

Die Projekte befassten sich mit dem Thema "Wasser", zu dem die Kinder beispielsweise an den
Ständen "Schiffbau", "Wasserquiz", "Wasservögel" oder auch "Wasserexperimente" mannigfaltige
Eindrücke und Einblicke feilboten. Zudem gab es natürlich auch die obligatorische Tombola,
bei der die (kleinen und großen) Kinder tolle Preise gewinnen konnten.

Und wie es sich für ein ordentliches Fest gehört, kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht
zu kurz. Kredenzt wurden diverse Speisen von herzhaft bis süß, welche die Eltern für das Fest
spendeten. So gab es ein großes Büffet mit allerlei Kuchen und Gebäck, aber auch vegane Würstchen
vom Grill sowie einen Crepes- und Popcorn-Stand.

Abschließend sei noch erwähnt, daß auch der Pool wieder großen Anklang fand, um sich bei den
sommerlichen Temperaturen ein wenig abzukühlen. Alles in allem war es ein gelungenes Fest, das
wirklich allen Anwesenden ein Lächeln entlockte :)

Zurück zur Übersicht