Sommerfest 2019

Eine riesige Blumenwiese haben unsere Kinder anlässlich unseres Sommerfestes am 06.07.2019 in der Parkanlage der Private School of Life dekoriert. In diesem Jahr wurden nicht nur die üblichen Attraktionen für Kinder und Eltern angeboten. Neben der riesigen Hüpfburg, den Spiel- und Bastelangeboten sowie dem Büffet mit Leckereien führten die Schüler in diesem Jahr das Musical „Die Klassenfahrt zum Mond“ auf. Eltern, Kinder, Interessenten und anderen Besucher durften zuschauen, wie unsere Kinder in einer selbstgebauten Rakete ins Weltall „flogen“ und auf dem Mond „landeten“.  Weiterhin präsentierten unsere Schüler die Ergebnisse des Projektunterrichtes, der in den letzten Wochen unter dem Oberbegriff „Handwerk“ durchgeführt wurde. An unterschiedlichen Ständen konnte man einiges erfahren. So wurde die Herstellung einer Lochkamera und die Unterschiede zwischen digitaler und analoger Fotografie vorgestellt. Das Schneiderhandwerk mit dem Entwurf und dem Nähen einer Tasche und das Handwerk eines Steinmetzes durch das Bearbeiten von Ytong-Steinen wurde ebenfalls dokumentiert. Auch das Handwerk des Konditors war Thema des Projektunterrichtes und die Ergebnisse in Form von besonderen Torten und anderen raffinierten Köstlichkeiten konnte man am Stand anschauen und probieren. Besonders freuten wir uns, dass der angesagte Regen dann doch bis zum Abend „verschoben“ wurde und unser Fest wie immer bei Sonnenschein stattfinden konnte.  

Zurück zur Übersicht