Sommerfest 2018

In diesem Jahr hatten wir mal wieder ganz großes Glück mit dem Wetter. Für unser Sommerfest strahlte die Sonne und wir konnten unser buntes Programm im Freien vortragen. Zur Eröffnung starteten die Kinder mit einem Gesangs- und Tanzprogramm, welches auf der schattigen Terrasse vor dem ehemaligen Indoor-Pool aufgeführt wurde. Bei Sonnenschein und wolkenlosem Himmel wurden Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen. „Ich schenk Dir einen Regenbogen“ passend zur Stimmung, „Pust begut Neokluji“ in russischer Sprache und natürlich viele englische Gesangsstücke wie „Memories“ und „Somewhere over the rainbow“ wurden vorgetragen. Einige besonders mutige Schüler zeigten ihr Gesangstalent bei einem Solopart. Besonders bewundert wurden die Tanzeinlagen der Hip-Hop Gruppe und die Vorstellungen unserer Akrobatik Gruppe. Anschließend konnten die kleinen Besucher wie jedes Jahr an verschiedenen Ständen spielen und kreativ werden. Aus kleinen Leinwänden wurde durch viele Künstlerhände ein großes Gesamtwerk geschaffen und unter einem Pavillion wurden Perlenarmbänder hergestellt.  Beim Kinderschminken entstanden interessante „Gesichter“ und es wurden Arme und Hände in Form von Body Painting in eine Schlange verwandelt. Auf dem großen Außengelände konnte man entweder auf Ponys das Gebiet erkunden oder beim Dosenschießen, dem Ballonspiel und bei der Matheolympiade gewinnen.  Natürlich gab es ein großes Buffet mit Kaffee und auch mit herzhaften Salaten und Pommes Frites. In diesem Jahr stand zum Abkühlen auch der Eiswagen bereit.

 

Zurück zur Übersicht