Sommerfest 2017 unter dem Motto "Indianersommer"

Vielleicht war unser wilder Indianertanz ein „Regentanz“. Auf jeden Fall schien zum ersten Mal bei unseren Veranstaltungen nicht sofort die Sonne. Unser Sommerfest unter dem Motto „Indianersommer“ war aber trotzdem ein voller Erfolg.  Nicht nur der Regen trommelte auf unsere Pavilliondächer und Indianerzelte, sondern auch die Kinder in ihren selbst genähten und bemalten Indianerkostümen trommelten und musizierten ein indianisches Intermezzo zum Auftakt der Veranstaltung.  Unsere Reitponys und auch die kleinen Reiter störte der Regen nicht und so wurde Runde um Runde auf den friedlichen weiß-braun gescheckten  Ponys in unserer Wald- und Parkanlage gedreht, bis das Wetter dann doch aufklarte. Bei unseren „Indianerwettkämpfen“ wie Bogenschießen, Wetthüpfen und Wettrennen konnten sich die Kinder so richtig austoben. An den Bäumen hingen frei schwingende „Pinatas“, die mit Süßigkeiten gefüllt waren. Mit verbundenen Augen durften die kleinen Indianer versuchen, die Pinatas durch einen Schlag mit einem Besenstil zu öffnen. Einige Stationen wie „Indianertaschen nähen“ und „Indianerzelte malen und basteln“ und auch das Kaffee- und Kuchenbuffet wurden kurzum ins Schulhaus verlegt, so dass man auch während kurzer Regenschauern das Fest genießen konnte. Zum guten Schluss fand auch noch das Stockbrotbacken am Lagerfeuer statt, so dass unser Fest einen richtigen „indianischen“ Ausklang fand.

Zurück zur Übersicht