Projektpräsentation Oktober 2018

Ganz verschiedene Themen wurden in unserem aktuellen Projektprogramm wieder einmal mit großem Interesse bearbeitet. Mit Begeisterung wurden diese Arbeitsgebiete meist von den Schülern selbst festgelegt. Am Anfang stand das Brainstorming und Mind Mapping, dann wurde eifrig recherchiert. Wissenswertes über „Katzen“ studierte die entsprechende Projektgruppe in Form eines kleinen Theaterstückes ein. Für die „Tüftler“ unter unseren Schülern bot sich das Thema Lego an. Eine komplette Einsatzleitung der Polizei wurde nicht nur aus Lego zusammengebaut und präsentiert. Die Besucher am Projekttag erhielten auch viele Informationen über die Einsatzplanung bzw. den Tagesablauf eines Polizeibeamten. Die „Sonnensystem-Gruppe“ bereicherte Ihren Unterricht kurzum mit einem Besuch im Planetarium. Neben den notwendigen Informationen, die unsere Schüler dort für Ihre Projektarbeit erhielten, konnten sie die einmalige Chance ergreifen, sich in einem Astronautenanzug zu „bewegen“.  Eifelturm, Baguette und Baskenmütze, dies waren natürlich Accessoires für das „Paris-Projekt“. Wissenswertes wurde während einer „Reise“ durch den Vortragssaal vorgetragen, wobei ein Baguette als Mikrofon diente.  Ein selbst gebauter Eiffelturm war ein besonderer eye-catcher. Auch unsere phantasiebegeisterten Bastler kamen zum Zug. Mit Naturmaterialien wurde ein Igelhaus entworfen und mit vielen Naturmaterialien, die auf dem Wald- und Wiesengelände der Private-School of Life leicht zu finden waren, gebaut. Alle Vorträge am Präsentationstag wurden von den Zuschauern mit Begeisterung verfolgt und wieder gelang den Schülern eine informative Präsentation.

Zurück zur Übersicht