Einschulung 2020

Zwar ein bisschen „kleiner“ als in den letzten Jahren, aber trotz der Corona-Schutz Verordnungen ganz besonders und sehr gemütlich war der erste Schultag für die neuen Erstklässler der Private School of Life. Die Schulneulinge wurden wie immer mit dem Song „Alle Kinder lernen lesen“ begrüßt, jedoch in diesem Jahr als „Playback“. Der erste Schritt in die neue Schule fand mit dem Gang über den roten Teppich statt, mit selbst gebastelter Schultüte an der Hand des Paten.  Auch ein abwechslungsreiches Buffet war aufgebaut, wenn auch in diesem Jahr auf viele kreative selbst zubereitete Speisen aufgrund des Infektionsschutzes verzichtet werden musste. „Bunt“ und sehr lecker war das Buffet trotzdem!  Auch ein nettes Kennenlernen und viele Unterhaltungen der Schulneulingseltern auf den mediterranen Terrassen und dem Wald- und Parkgelände der Private School of Life fanden natürlich wie in jedem Jahr statt. Nur dass freundliche Lachfältchen in diesem Jahr durch die Maskenpflicht noch positiver auffielen als üblich! Heute war natürlich alles noch sehr aufregend, morgen freuen wir uns dann auf ein gemeinsames Lernen in ganz kleinen Gruppen.

 

Zurück zur Übersicht