Der erste Platz beim Kreativwettbewerb des Explorado Kindermuseums in Zusammenarbeit mit dem Zoo Duisburg

Eine große Überraschung war es, als uns heute eine freundliche Mitarbeiterin vom Explorado Kindermuseum die tolle Nachricht überbrachte. Tatsächlich haben unsere kreativen Schüler und Schülerinnen den ersten Platz beim Wettbewerb, veranstaltet vom Explorado Kindermuseum in Gemeinschaft mit dem Zoo Duisburg, erreicht. Die Aufgabe bestand darin, Abfallberge kreativ zu verkleinern und aus Verpackungs- und Recyclingmaterial Zootiere zu basteln. Auf diesem Wege entstand nun unter anderem Louis der Löwe und Schildi die Schildkröte. Mit viel Liebe formten unsere Kinder den Körper der Tiere aus Zeitungspapier und bemalten ihn naturgetreu mit Farbe. Der Löwe bekam einen langen Schwanz und eine wunderschöne Mähne aus orangen  Apfelsinennetzten. Der Panzer der Schildkröte wurde hergestellt aus eigens dafür mit dem Hammer bearbeiteten grünen Flaschendeckeln und grünen Plastikfolien. Den Preis, einen Gutschein über den Besuch des Explorados mit der gesamten Schule werden wir gerne "einlösen" und planen schon diesen Nachmittag. 

Zurück zur Übersicht