Backen für die Tafel 2019

In diesem Jahr ist die Plätzchenauswahl an Vielfältigkeit nicht zu übertreffen, denn zum ersten Mal haben wir die Eltern „mit ins Boot geholt“ oder besser gesagt „an den Backofen“. So bekamen die Eltern die „Hausaufgaben“ zusammen mit ihren Kindern viele leckere und schöne Plätzchen herzustellen, die wir dann der Tafel zur Verfügung stellen konnten. Schnell füllte sich unser Tisch im Speisesaal mit Plätzchen in Form von Sternen, Engeln, Tannenbäumen, Glöckchen und Herzchen. Außerdem dufteten Makronen, Spritzgebäck und Vanillekipferl um die Wette. Nun war die Arbeit unserer Kinder gefragt. Einige Plätzchen wurden noch aufwendig verziert. Viele gleich große Weihnachtstütchen wurden gepackt und gewogen. Am nächsten Tag ging es dann los! Unsere Kinder wanderten bei winterlicher Dezemberluft, warm angezogen zu Fuß zur „Tafel“.  Immer zwei Kinder zusammen trugen die Plätzchenkisten. Viele Bedürftige freuten sich, als sie nun mit den kleinen Weihnachtstüten überrascht wurden und auch unsere Kinder freuten sich über das „Schenken“ .

Zurück zur Übersicht